Düsseldorfer Stadtliga
Die Düsseldorfer Stadtliga ist eine Liga, in der sich Vereinsmannschaften oder auch lose Zusammenschlüsse von mindestens 8 Leuten beteiligen können. Die Stadtliga ist eine Liga für den Breitensport – die Spieler*innen benötigen keine Lizenz und dürfen nicht höher als Bezirksliga spielen (oder ein vergleichbares Spielniveau haben). Die Stadtliga teilt sich im Jahr in die Sommer– und Winterliga auf.
Im Sommerhalbjahr spielen wir an unterschiedlichen Orten draußen!
Im Winterhalbjahr finden die Spiele in der Halle von Düsseldorf sur place in Heerdt statt.
Spielmodus
Die Stadtliga wird in der Regel je Halbjahr an 4 Spieltagen ausgetragen. Der Spielmodus ist dabei immer abhängig von der Anzahl gemeldeter Mannschaften. In der Wintersaison 2023/2024 besteht eine Begegnung zum Beispiel aus 2 Tripletten.
Im Sommer kümmert sich das gastgebende Team dabei auch um das leibliche Wohl der Spielenden. In der Winterliga steuern alle Teams etwas zum Buffet dazu – so ist ein Spieltag auch immer ein kulinarisches Fest.
Regeln
Gespielt wird nach den internationalen Regeln, die hier eingesehen werden können. Natürlich geht es auch hier ums gewinnen, aber immer auch um den Austausch und den Spaß am gemeinsamen Spiel – fair, freundlich und tolerant!