Absage des Festival de Pétanque 2020

Liebe Boulefreunde,
wie nicht anders zu erwarten haben wir uns heute schweren Herzens entschlossen, das Festival de Pétanque 2020 und die damit verbundenen Turniere abzusagen.
Selbst wenn, was zu hoffen ist, die Pandemie bis dahin eingedämmt ist,  wäre die Zeit für eine sorgfältige Vorbereitung und professionelle Durchführung zu kurz und mit Spekulationen ist im Moment nun auch niemandem geholfen.
Das nächste Festival wird daher erst am 12 und 13.6.2021 stattfinden.
Für die Stadtmeisterschaften werden wir einen Ausweichtermin bekannt geben sobald klar ist, dass wir unser Gelände wieder nutzen dürfen. Wann dies sein wird, kann im Moment leider niemand seriös vorhersagen.

Wir melden uns also hoffentlich bald wieder. Bis dahin bleibt gesund und geduldig!

Hilfe für die Mitarbeiter der Zicke

In diesen außergewöhnlichen Zeiten, geraten neben vielen anderen auch die Mitarbeiter gastronomischer Betriebe in schwierige Situationen.
Viele von Euch wissen, dass Düsseldorf sur place e. V. beim Festival de Pétanque eng mit dem Bistro Zicke zusammenarbeitet, diese das Festival auch immer wieder als Sponsor unterstützt und Jürgen Wahl ein langjähriges Mitglied des Vereins ist.

Nun kann man auf dieser Seite die Mitarbeiter der Zicke unterstützen: Rettet die Zicke
Wir hoffen, dass wir dort bald wieder unser Gläschen Wein trinken können.

Festival de Pétanque

Wie angekündigt hat der Vorstand zum Thema Festival konferiert.

Da die Lage im Moment so dynamisch ist und es auch keine Notwendigkeit für eine kurzfristige Entscheidung gibt, haben wir beschlossen, das Festival vorerst nicht abzusagen und die Situation weiter in Ruhe zu beobachten.
Wir haben vereinbart, uns spätestens am 1.April erneut mit dem Festival zu befassen. Sollte es notwendig sein, ziehen wir den Termin natürlich vor.

Sollte eine Absage des Festivals notwendig werden, wird die Düsseldorfer Stadtmeisterschaft, wahrscheinlich im Herbst, in kleinerem Rahmen nachgeholt.  Den Termin und den Ort geben wir bekannt, sobald die Entscheidung gefallen ist.

Einstweilen bleibt uns nur, dem Virus durch Ruhe und abgeschieden zu trotzen und alles mögliche für die eigene aber auch die Gesundheit unserer Mitmenschen zu tun und zu Hause zu bleiben!

Die Boulehalle ist sommerfest

wieder einmal haben wir engagierten  Menschen zu danken: Elke, Klaus und Anacleta haben den Bereich um die Küche und die Theke für den Sommer vorbereitet, aufgeräumt und die Lebensmittel durchsortiert.

Die nicht so lange haltbaren Lebensmittel wurden Bedürftigen kostenlos zur Verfügung gestellt. Wie gut, dass es Euch gibt! Bleibt gesund!

Noch ein kurzes Update zu Corona: Es gibt Stand 18.3. 16 Uhr zwar noch keine Ausgangssperre. Die Stadt hat aber informiert, dass u.a. : … im Prinzip alle Veranstaltungen, die vordringlich der Geselligkeit und dem Vergnügen dienen, untersagt sind.

Weiter heißt es : Ebenso sind ab sofort Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen …. nicht mehr gestattet.

Ich interpretiere das so, dass auch das Boulespielen auf öffentlichen Plätzen und in Parks nicht mehr erlaubt ist. Das ist wie die gesamte Situation sehr ärgerlich. Aber im Moment ist es einfach wichtiger, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, als Kugeln zu werfen! Das werden wir nach der Krise auch wieder ausgiebig tun!

 

Update zum Festival

Hierzu wird der Vorstand heute Abend (18.3.) eine Telefonkonferenz abhalten. Ob es möglich und sinnvoll ist, hierzu weiterreichende Entscheidungen zu fällen, wird man sehen. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt erfahrt Ihr es u.a. hier. Bis dahin gilt es, wie in allen anderen Bereichen auch, Geduld zu haben!

Liebe Grüße

Ulli