Eine traurige Nachricht

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass Wolfgang „Wolle“ Niermann gestern nach langer Krankheit im Alter von knapp 76 Jahren verstorben ist.

Er war Gründungsmitglied von Düsseldorf sur place, begeisterter Boulespieler und Sportwart des BPV-NRW und von Düsseldorf sur place. 1999 wurde er mit Kim Rieger und Stephan Bayer Deutscher Vizemeister im Triplette und gewann als Spieler und als Coach mit sur place mehrfach die Deutsche Vereinsmeisterschaft. Unter seiner Regie wurde erstmals das Schweizer-Systems im Pétanque-Sport eingesetzt und er war maßgeblich an der Einführung des Deutschen Länderpokals beteiligt. Auch unser „Zock“ am Mittwoch in der Halle war seine Idee und lief jahrelang unter dem Namen „Wolles Zock“.

Wir werden Dich und Deine verschmitzte, humorvolle Art vermissen.

Ruhe in Frieden.