NRW Landesmeisterschaft Doublette und Tireur der Damen

Als ein Boulemarathon erwies sich am Wochenende die NRW Meisterschaft der Damen.

Im Tireur Wettbewerb kam es zwischen Diane McPeak-Ferkinghof und Corinna Mielchen im Finale zu einem Gleichstand. Entscheidend war darauf hin, dass Corinna eine 3er Wertung mehr hatte als Diane und somit NRW Meisterin wurde. Beide Spielerinnen haben sich damit für die Deutsche Meisterschaft in Tromm qualifiziert.

Bei der NRW Doublette Meisterschaft spielten Diane mit Karin Voigtländer, Anna-Maria Bohnhoff mit Caro Birkmeyer sowie Claudia Ernst mit Anacleta Wüster (Dormagen Stürzelberg). Im Gegensatz zu anderen NRW Meisterschaften wurde die Doublette der Damen nicht im Schweizer System, sondern im Poule-System ausgespielt. Claudia und Anacleta schieden nach der Poulerunde aus. Im Viertelfinale gewannen Diane und Karin gegen Anna-Maria und Caro, verloren aber anschließend gegen Andrea Kache und Renate Koch-Birkmeyer im Halbfinale. Gegen 23:00 Uhr stand die Mannschaft Kache/Koch-Birkmeyer als NRW Meisterinnen fest.

Glückwunsch an die Spielerinnen, die diesen 13 Stunden Marathon durchgehalten haben und natürlich auch an die Turnierleitung und den Ausrichter. Dennoch wird man sich Gedanken machen müssen, ob man im nächsten Jahr den Spielerinnen so etwas wieder zumuten kann.