Abschluss der Winter-Stadtliga 2021/22

Am gestrigen Sonntag 13.3.22 fand der letzte Spieltag der Winterstadtliga in der Boulehalle statt. Nur noch Elf Teams mit 72 Spielenden waren angetreten, da sich das Team Mariensäule wegen positiver Coronafälle frühzeitig aus dem Turnier verabschiedet hatte.

Die Veranstaltung fand unter strengen 2G+ Bedingungen statt und unser Gastgeber-Team sorgte für die Kontrollen und eine durchgängig gute Belüftung der Halle.

Jörg, der Spielführer unseres Teams von sur place, meldete sich krankheitsbedingt ab, sodass Stefan G. übernahm und die Aufgabe gewohnt souverän bewältigte.

Die Ausgangslage war der 4te Tabellenplatz und somit auch das Ziel klar: Der dritte Platz sollte her. Zwei Begegnungen mit jeweils drei Doubs waren zu spielen und Stürzelberg lag vor uns auf dem dritten Platz. Unsere erste Begegnung gegen den „Neuling“ in der Stadtliga The Boules konnte mit 2:1 gewonnen werden wo hingegen Stürzelberg gegen DSD verlor.

Der Showdown fand also in der letzten Begegnung gegen Stürzelberg statt – Wer hat die besseren Nerven? Für uns gingen nach kurzer Beratung Anacleta mit Stefan, Thies mit Ali und Stefanie mit Stiepen ins Rennen.

Das erste Spiel ging leider verloren, sodass die beiden noch offenen Spiele gewonnen werden mussten. Thies und Ali setzten sich erwartungsgemäß durch und nun hing es an Stefanie und Stiepen, die schnell gegen starke Gegner zurücklagen. Doch durch Anfeuerung der anderen Teammitglieder und „Coaching„ von Ali konnten die Beiden das Spiel noch drehen.

Am Ende des Tags war der dritte Tabellenplatz eine tolle Mannschaftsleistung!

Ganz eng ging es an der Spitze zu.

Boule Gerresheim (l.) wurde vor Grand Malheur (r.) mit nur einem gewonnenen Spiel mehr verdient Erster.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Erstplatzierten.

Einig waren sich alle Teams, dass neben dem sportlichen Wettkampf der Spaß am Spiel im Vordergrund stand.

Wir freuen uns auf eine Neuauflage und wünschen allen Teams viel Erfolg in der bevorstehenden Saison -Bleibt gesund.!